C5 Aircross Hybrid Seitenansicht

Im Citroën C5 Aircross SUV Hybrid vereinen sich alle Vorteile eines 100% elektrischen Fahrerlebnisses im Alltag mit der Vielfältigkeit und Reichweite des Verbrennungsmotors auf langen Strecken. Im reinen Elektrobetrieb erreicht der SUV eine Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h* mit einer Reichweite von bis zu 56 km* im WLTP-Zyklus und CO₂-Emissionen von 36 g/km (NEFZ).

Der leicht aufladbare Plug-in-Hybrid bewahrt die Persönlichkeit des Citroën C5 Aircross SUV, die er um zusätzliche Feinheiten der Elektromobilität anreichert: eine spezielle Benutzeroberfläche, Fahrerassistenz- und Konnektivitätstechnologien sowie Ë-Komfort. Sein Komfort drückt sich aus über die verbesserte Akustik im reinen Elektromodus, seine optionalen Advanced Comfort Sitze, dem Kofferraumvolumen von 460 l bis 600 l und einer Modularität, die in seinem Segment Maßstäbe setzt.

56 km Reichweite

im WLTP-Zyklus

bis zu 135 km/h

im reinen Elektrobetrieb

460 - 600 Liter

Kofferraumvolumen

Der Citroën C5 Aircross SUV Hybrid verbindet den Benzinmotor PureTech 180 Stop&Start (1,6 l, 132 kW/180 PS) mit einem 80 kW starken Elektromotor.

Er erreicht im reinen Elektrobetrieb eine Geschwindigkeit von 135 km/h* im Elektromodus bei einer Reichweite von bis zu 56 km* im WLTP-Zyklus.

Das ë-EAT8-Getriebe wurde weiterentwickelt und ermöglicht noch leichtere Gangwechsel und ein flüssigeres Fahrverhalten. Es verfügt über einen "Brake"-Modus zur Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen: Während des Bremsvorgangs werden die Batterien aufgeladen.

 

logo-citroen

Disclaimer:

Citroën C5 Aircross SUV Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km: 1,6 nach NEFZ (1,4-1,3 nach WLTP); CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert in g/km: 36 nach NEFZ (31-30 nach WLTP); Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,6-15,3 nach WLTP; rein elektrische Reichweite in km: 55-56 nach WLTP; CO₂-Effizienzklasse: A+

*Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.